Ihr Pferd ist bei uns in guten Händen

  • luftbild krosigk 1

Vereinstrainingstag

Den diesjährigen Christi Himmelfahrt-Tag nutzen unsere Vereinsmitglieder und Pferdefreunde für einen Trainingstag mit Schwerpunkt Springen und Springgymnastik.

In verschiedenen Abteilungen, sortiert nach den Stärken der Reiter/ Pferd-Paare, wurden die Möglichkeiten von Stangenarbeit, Gymnastikreihen bis hin zum vollständigen Parcour ausgiebig genutzt.

Zunächst starteten die Reitschüler der Reitschule den Tag und erhielten in ihren Reitstunden zahlreiche Hilfestellungen und Kommentare bei der Stangenarbeit und im Hinblick auf einen einfachen Reiterwettbewerb. Ihr Einsatz und Engagement wurde entsprechend mit einer Schleife belohnt und brachte vor allem die Kinderaugen zum Strahlen.

Am Nachmittag durften dann auch die Pensionspferde und fortgeschrittenere Reiter ihr Können unter Beweis stellen. Auch hier wurden die Anforderungen individuell an das jeweilige Paar angepasst, sodass jeder Teilnehmer entsprechend gefordert und gefördert wurde.

Währenddessen genossen die Zuschauer nicht nur das sonnige Wetter, sondern konnten ebenso von den vielfältigen Kommentaren und Diskussionen profitieren. Aber auch für das leibliche Wohl war umfangreich gesorgt worden.

Der Tag machte nicht nur Lust auf die kommende Turniersaison, sondern auch auf die vielfältigen Möglichkeiten der Stangenarbeit.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern, Helfern, Buffet-Vorbereitern, Grillmeistern bedanken für diesen schönen Tag! Ein ganz besonderer Dank geht an Elke und Martin für die Initiation und Durchführung des gelungenen Tages!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok